Impressum



Die Ultimate Akademie wurde 1987 von Al Hansen und Lisa Cieslik in Köln gegründet und war von Beginn an vor allem der Fluxuskunst verpflichtet.
Bereits in den ersten Jahren entwickelte sich eine intensive Auseinandersetzung um traditionelle wie auch experimentelle, neue Ausdrucksformen.
Aufgrund zahlreicher Ausstellungen und Veranstaltungen wurde die Ultimate Akademie in den 90er Jahren zu einem Knotenpunkt der Kölner Kunstszene. Ihrem Selbstverständnis entsprechend bestanden schon früh viele nationale und internationale Kontakte.


Zusammenstellung, Programmierung und Gestaltung


koelnlink webprojekte

VSIDP und verantwortlich im Sinne des Datenschutzgesetzt: Josef Blech

In Kooperation mit dem

Zentralarchiv für deutsche und internationale Kunstmarktforschung
Im Mediapark 7
50670 Köln

Ultimate Akademie
c/o Weyertal 84
50931 Köln
email: info@ultimateakademie.de