START

|

KÜNSTLER

|

ORTE

|

TEXTE

|

TERMINE

|

PERFORMANCES

|

PRESSE

|

LINKS

|

KONTAKT

Presse


 

KUNSTFORUM INTERNATIONAL, März/Mai 2003


Duo für Graz

Alle zwei Wochen findet derzeit in Köln eine Performance statt. R.J.Kirsch und Hans-Jörg Tauchert organisieren dieses Programm, von dem eine Videoaufnahme wenige Tage später in Europas Kulturhauptstadt Graz vorgeführt wird

 (s. KUNST-FORUM Bd. 163, 5. 403). 

Im "Kunstraum Core"  traten z.B. Melanie Kleinsorg und Walter Stehling nebst Schäferhund Jupp als „Duo für Graz" auf und boten Performance-Cabaret in Dada-Manier. Eine schräge Volksliedinterpretation und eine missglückte Hundedressur erheiterten das Publik und Zwischenapplaus gab‘s für Stehlings slapstickhafte George Bush-Parodie. 
Walter Stehling moderiert einmal monatlich in Szenekneipen und Ateliers den „Meine Fresse Club" Diese Soire veranstaltet die „Ingo Kimmel-Gesellschaft“ zum Andenken an den verstorbenen Galeristen Kümmel, der in den siebziger und achtziger Jahren für seine Symbiose von Kunst und Klamauk und ebenso für seine legendäre Trinkfestigkeit berühmt war. 

Schon lange bevor es eine TV-Sendung wie „Deutschland sucht den Superstar" gab, darf beim „Meine Fresse Club" jeder auf die Bühne, der sich für halbwegs talentiert hält.

 

 

 

Kölner Illustrierte, Mai 2003


 

 

 

 

 

 

 

 

Kulturamt Köln